Musikalische Früherziehung - Lebendige Musik
Schon ab dem 3. Lebensjahr können Kinder die Welt der Musik erfahren. Hierbei bieten wir seit September 2024 die Musikalische Früherziehung "Lebendige Musik" an. Dabei lernen die Kinder auf altersgemäße Art die Grundelemente der Musik kennen und lieben.
Förderung von:
Musikalität und Rhythmusgefühl. Bereitet auf späteren Instrumentalunterricht vor
Erste Grundlagen der Musik (z.B. Takt halten zu können)
Soziale Kompetenz durch gemeinsames Musizieren (Rücksicht auf andere nehmen, ...)
Kognitive Kompetenz (Denkvermögen, Gedächtnis, ...)
Sprachentwicklung (unterstützt den kindlichen Spracherwerb und die Aussprache)
Wir bieten 2 Kurse je nach Alter des Kindes an, diese finden ab September 2025 immer Mittwochs statt (außer in den Schulferien) :
Kurs 1: Gennachfröschlein für Kinder von 3-4 Jahren (16-16:45 Uhr)
Kurs 2: Gennachfrösche für Kinder von 4-7 Jahren (17-17:45)
Die Leitung übernimmt Marie-Luise Mair.
Beide Kurse werden von der Jugendkapelle Lindenberg bezuschusst. Kosten je Kurs betragen 25€ monatlich pro Kind.
Die Anmeldung erfolgt über die Jugendkapelle Lindenberg e.V. Beide Kurse sind meist voll belegt, gerne setzen wir Ihr Kind auf die Warteliste.
Für weitere Informationen ist Ihre Ansprechpartnerin die 1. Vorständin der Jugendkapelle Lindenberg e.V.
Sophie Lutzenberger
Mobil: 0176 26229086
Mail:
Schulberg 3
86807 Buchloe-Lindenberg
Wir freuen uns auf Dich!