Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Blasmusik unter den Linden 2021

15. 08. 2021

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lud der Musikverein Frohsinn Lindenberg am Sonntag zur zweiten Ausgabe der "Blasmusik unter den Linden" ein.

Auch in diesem Jahr war geplant das Konzert wieder am Lindenberger Kirchberg zu veranstalten. Leider machte uns ein starker Regenschauer kurz zuvor einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand wurde dann der Hof vor dem Lindenberger Vereinsheim zur improvisierten Bühne.

Bei strahlenden Sonnenschein durfte der Musikverein Frohsinn Lindenberg dann rund 150 Besucher zur zweiten Ausgabe der "Blasmusik unter den Linden" begrüßen.

Dirigent Peter Vogt hatte ein buntes Programm aus den Bereichen Polka, Walzer und Marsch zusammengestellt, aber auch die moderne Unterhaltungsmusik mit Stücken wie „Les Humphries in Concert“ und "Sweet Caroline" kam nicht zu kurz.

Besonders gefreut hat es uns, dass wir während des Konzerts zahlreiche Musikerinnen und Musiker für bestandene Bläserprüfungen, langjährige Vereinstätigkeit und aktive Mitgliedschaft auszeichnen konnten. Die Ehrungen übernahm der Vorsitzender des Bezirks V Kaufbeuren des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes, Herbert Hofer.

Über Ehrungen durften sich freuen:

• Bläserprüfung in Bronze: Mona Kratel und Rebecca Weber
  • Bläserprüfung in Silber: Julia und Xenia Kratel
  • 10-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft: Daniel Wiedemann
  • 15-jährige aktive Mitgliedschaft: Sophie und Hanna Lutzenberger
  • 15-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft: Melanie Tahedl
  • 25-jährige aktive Mitgliedschaft: Daniela Klein, Georg Triepel, Daniel Wiedemann
  • 25-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft: Romana Haug und Manfred Kirchner
  • 25 Jahre erster Vorsitzender: Robert Pöschl
  • 40-jährige aktive Mitgliedschaft: Romana Haug und Robert Pöschl
  • 50-jährige aktive Mitgliedschaft: Josef Wiedemann

Der Musikverein Lindenberg hat sich gefreut nach so langer Zeit wieder live vor Publikum spielen zu dürfen und bedankt sich recht herzlich für Ihr Kommen.

Fotoserien

Blasmusik unter den Linden 2021 (15. 08. 2021)